ÜBER MICH

Mein Name ist Jennifer,
ich bin geprüfte Dorn-Osteopathin für Pferde und freue mich Dich und Deinen vierbeinigen Begleiter mit dieser sanften Behandlungsform unterstützen zu können.

Meine Tiere begleiten mich schon seit meiner frühen Kindheit. 
Bereits im Alter von 12 Jahren, bekam ich meinen Haflinger Bonanza Joe, der mich seit mittlerweile 25 Jahren begleitet.

Er ist auch der Grund für mein Interesse im Bereich der Pferdetherapie. 

Durch einen Unfall in seiner damals noch jungen Pferdelaufbahn, wurde ich früh mit der Rehabilitation von Sehnenproblematiken konfrontiert.
Als die Verletzungen ausgeheilt waren, wurde mir damals aufgrund seiner Schiefe, eine Behandlung mit der Dorntherapie empfohlen und interessiert ließ ich meinen Haflinger nach dieser Methode behandeln.
Ich wurde im Laufe seiner Behandlung so von dieser sanften Methode überzeugt, dass mich diese seitdem in der Prävention meiner Pferde bis heute begleitet.

Mein Interesse im Bereich der Pferdetherapie wuchs über die Jahre stetig an und damit auch der Wunsch, anderen Pferden mit Einschränkungen helfen zu können.

Meinen Traum von der eigenen Pferdepraxis erfüllte ich mir mit der Ausbildung zur Dorn-Osteopathie und legte damit den Grundpfeiler meiner therapeutischen Entwicklung.

Aktuell habe ich einen Fortbildungskurs in der Manuellen Therapie belegt um mein Behandlungsspektrum noch weiter zu vertiefen.

Ich freu mich sehr Dir und deinem Begleiter mit meinen Fähigkeiten und Wissen helfen zu können! 

copyright©2023Mainpferd